Mentaltraining für Sportler

Geistiges Training für Sportler

Du willst große Erfolge in deinem Sport feiern? Das Mentaltraining im Sport hilft nicht nur bei Lampenfieber: Die besten Athleten sind mental stark. Die Athleten in diesen Disziplinen profitieren daher am meisten vom Mentaltraining. Das Hypnose-CD "Mentaltraining für Sportler" richtet sich an Hobby- und Leistungssportler. Das können Sie von mir als Mentaltrainer erwarten:

Mentales Training für Sportler

Du willst große Sporterfolge zelebrieren? Im Mentaltraining für Sportler lernst du wirksame geistige Hilfsmittel kennen, die dich deinen Zielsetzungen in kürzester Zeit näher bringen! Sport und Mentaltraining für Sportler zieht immer mehr Leistungssportler und Hobbysportler an. Der Grund liegt auf der Hand: Geistig leistungsstarke Sportler sind in ihrem Sport prinzipiell effizienter, belastbarer und erfolgreichere als Sportler, die sich nur auf ihre fachlichen, sportlichen und physischen Fertigkeiten stützen.

Deshalb messen wir der Ausgeglichenheit von Leib, Leben und Verstand bei unseren Kunden große Bedeutung bei. Dazu nutzen wir verschiedene Instrumente aus der Sportpsychologie, vor allem aber ausgesuchte Mental-Coaching-Methoden. Wir arbeiten unter anderem regelmäßig an folgenden Punkten für Sportler: und vieles mehr. Auf diese Weise können wir dafür sorgen, dass Leib, Verstand und Seele (wieder) im Gleichgewicht sind und dem Sporterfolg nichts mehr im Weg steht.

Sprachen: Mentales Training für Sportler wird in deutscher und auf Wunsch auch in englischer Sprache durchgeführt. Laufzeit: 10 Verabredungen über einen individuellen Termin von jeweils 120 bis 150 minuten. Anzahl der Teilnehmer: Einzelperson, eine Personen. Sportmentaltrainer: Steven Schüller, dipl. Sportmentaltrainer, cert. wingwave®-Coach, cert. in Sporthypnose, cert.

Gehirntrainer in, zertifiziert in der Methodik Dorn & Breuß Massage und energetische Sportarbeit, Mindfulness-Trainer. Am Anfang der Kooperation steht eine Status-quo-Analyse mit dem Sportler. Mentaltraining für Sportler: CHF 3.200. Die Daten für Mentaltraining für Sportler werden im Einzelfall festgelegt. Unten stehend sehen Sie die aktuelle Daten und Tarife für diese Messe.

Sportmentaltraining für ein besseres Ergebnis im Sportbereich

Der geschäftige Weg, die geistige Kraft und die dunklen Tage, die sie durchmachen mussten, sind kaum zu sehen. Arnold Schwarzenegger, der erfolgreiche Aufbauer, Darsteller und ehemalige Statthalter von Kalifornien, hat ebenfalls einen Rückschlag erlitten. Mit intensivem Workout vergrößerte er alle paar Wochen seinen Umfang um 1 cm. Auf einem Wettbewerb im Herbst 1971 in Südafrika schlüpfte eine Posing-Plattform unter ihm weg - Schwarzenegger erlitt eine ernsthafte Verletzung am Knie.

Schwarznegger war äußerst enttäuscht. Nach zwei Monaten waren sie wieder bei 58 cm. Aber auch die schlechte Prognose für seine sportliche Karriere. Nachdem er bemerkt hatte, dass sein Doktor keine große Erfahrungen mit Athleten und Verletzungen hatte, befragte er einen Facharzt. Dieser Optimismus motiviert ihn, wie er in seinem Werk "Das große Bodybuilding-Buch" berichtet.

Nach vier Monaten, im MÃ??rz 1972, war sein Bein so weit, dass er wieder richtig ausbilden konnte. Bereits sieben Jahre später wurde er Herr Olympia. "Es hätte anders kommen können", blickt er zurück. Zusätzlich zu den ausführlichen Trainingssitzungen hat er sich mit Mentaltraining auf Wettbewerbe vorbereitet.

Mehr zum Thema